Wie ätzend ist es bitte, wenn Itunes dein Iphone nicht mehr erkennt :(
Gestern Abend habe ich 4 Stunden damit verbracht Itunes inklusive aller Apple Software zu deinstallieren und anschließend neu aufzusetzen. MEHRMALS….

Das Telefon wurde von meinem Rechner erkannt – nur im Itunes Menü wurde es einfach nicht angezeigt. Auch den Apple Mobile Device Treiber habe ich mehrfach neu gestartet und und und…
Das ganze ohne Erfolg.
Natürlich hatte ich es auch an einem anderen Pc versucht, um sicher gehen zu können, dass es am Rechner und nicht am Handy lag. Überall sonst funktionierte die Erkennung problemlos.
Komisch war auch, dass das IPhone erkannt wurde, wenn ich es im Recovery Mode gestartet hatte.
Auf der Supportseite von Appel wird euch zwar “ordentlich” unter die Arme gegriffen, aber auch nur wenn es eines der oben genannten und bekannten Standardprobleme ist. Nach nervenaufreibendem Hin und Her brachte mich der Apple Itunes Assistent jedoch trotzdem auf die Lösung des Problems!

Die nachfolgenden Bilder waren der Auslöser meines Geistesblitzes ;)


Nachdem ich diese Zeilen gelesen hatte, war mir klar was zu tun ist. Ich hatte mir 3 Wochen vor der Itunes Installation den “Windows7FirewallService” von Sphinx Software installiert. Nachdem ich diesen Dienst deaktiviert hatte erkannte auch Itunes mein Iphone wieder !

Überlegt doch einfach mal was es bei euch sein könnte …
Fragen und Lösungen sind in den Kommentaren gern gesehen ;)